Pforzheims zentraler Platz ist nicht nur das Herz der Fußgängerzone, von dem aus sich das innerstädtische Leben zu Fuß erschließen lässt, der Leopoldplatz ist überdies ein zentraler Busbahnhof mit großem Umsteigeverkehr. Das heißt: Hier bewegen sich sehr viele Menschen, von denen etliche gemütlich schlendern oder an Haltestellen warten. Das sind täglich rund 50.000 Augenpaare, die auf das LED-Board am Haus Westliche Karl-Friedrich-Straße 36 schauen. Dort gibt es Nachrichten von PZ-news und lokale Werbung zu lesen. Ein echter Hingucker mit hohem Werbeeffekt.
Das Nachrichten und Werbung zeigende, 20 Quadratmeter große, rund 700 Kilogramm schwere LED-Board am Pforzheimer Leopoldplatz ist vom gesamten Platz aus einsehbar. Menschen lassen sich hier von lokalen Nachrichten in Schlagzeilenform überraschen und dabei an- oder auch aufregen. Und sie werden von den kurzen Werbevideos lokaler Unternehmen inspiriert. Eine klare Botschaft, ein attraktives Bild, eine aufs Wesentliche zielende oder unvermutete Bewegung lassen staunen – und schon hat das kurze Video in der exponierten Lage über dem „Leo“ seinen Marketingzweck erfüllt. „Der Standort ist 1 A, besser geht es nicht“, sagt Thomas Satinsky, Geschäftsführender Verleger von PZ-Medien.
Neben dem LED-Board am Leopoldplatz gibt es noch zwei andere Pforzheimer Megascreen-Standorte: an der Ecke Zerrenner-/Jahnstraße beim Cineplex-Kinogebäude und beim REWE-Markt an der Ecke Büchenbronner/Fritz-Ungerer Straße im Brötzinger Tal.
An der verkehrsträchtigen Kreuzung beim REWE-Markt werden vor allem Autofahrer angesprochen, die im Berufsverkehr oft etwas länger an der Ampel stehen müssen und mit einem Blick auf den LED-Großbildschirm etwas Abwechslung vom Stop-and-go-Einerlei erhalten.
Das LED-Board an der Zerrennerstraße liegt an einer viel befahrenen Straße und wird aber auch durch nahe Schulen und Veranstaltungsstätten von besonders vielen Fußgängern beachtet. Auf dem mit 50 Quadratmeter größten Megascreen im Angebot von Marco Kraus, Produktmanager Digital, ergeben sich für den Werbekunden rund 574.000 Bruttokontakte pro Woche – Bestwert im LED-Board-Trio von PZ-Medien.
Damit die Werbekunden von PZ-Medien alle Vorteile dieser drei Riesenbildschirme günstig nutzen können, gibt es nun ein besonders günstiges Super-Mix-Angebot: Die Belegung aller drei LED-Boards im wöchentlichen Standortwechsel über einen Zeitraum von sechs Wochen hinweg.
Lassen Sie sich von Produktmanager Marco Kraus oder den Mediaberatern im PZ-Medienhaus von den Vorteilen der Videowerbung im öffentlichen Raum überzeugen. Wo, wann und wie ist Ihr Werbeeffekt am größten? Auf was sollten Sie achten, um Ihr Marketingziel oder Ihre Kundenkreise am besten zu erreichen? Welche Videodateien müssen Sie anliefern? Unsere Mediaberater und Digital-Experten freuen sich auf Sie, um mit Ihnen ihr Wissen zu teilen und Sie zum Erfolg zu führen.
Autor: Thomas Kurtz
J. Esslinger GmbH & Co. KG | Poststraße 5 | 75172 Pforzheim