Sie haben ein Lokal und suchen neue Gäste? Eine Bar, ein Restaurant, ein Café, einen Club, einen Pub oder auch ein Feinkost-Geschäft mit Ausschank? Sie wollen ein modernes, aufgeschlossenes Publikum ansprechen? Schon mal auf Social Media versucht und keinen Erfolg gehabt? Dann war PZ-Redakteur Maximo Gonzalez noch nicht bei Ihnen. Seine Videos für das Format „Tasty Guide“ sind anders. Und die Social-Media-Reichweite von PZ-news, der Onlineplattform der Pforzheimer Zeitung, ist sowieso unerreicht. Laden Sie ihn doch mal ein und seien Sie gespannt, was passiert.
Mit dem „Tasty Guide“ hat PZ-Medien ein neues Marketingformat geschaffen, das so cool ist wie Ihr Lokal und Ihre Gäste. Und das alle anspricht, die auf Instagram oder TikTok unterwegs sind, also die Social-Media-Plattformen, auf denen ausgetauscht wird, wer gerade wo ist, wo sich alle anderen treffen, wo man sein muss, um nichts zu verpassen. Das sind potenzielle Gäste, die Lust auf Neues haben, die ausprobieren möchten, die gerne neue Wege gehen, um sich zu unterhalten oder zu genießen
Und diese aufgeschlossenen Menschen informieren sich über das lokale Geschehen in den Social-Media-Kanälen. Ihr liebstes Medium: kurze, markante Videos, mit authentischer Atmosphäre, realen Personen und echten Emotionen. Wenn dann noch ein bekanntes Gesicht wie das von PZ-Redakteur Maximo Gonzalez auftaucht und den „Tasty Guide“ moderiert, ist der Werbeeffekt gleich noch eine Nummer größer.
So richtig großartig wird es, wenn die Onlinereichweite von PZ-news für die Video-Promotion genutzt wird. Die kann übrigens zielgruppengerecht gesteuert werden. Das hat zum Beispiel die „Bäckerei & Konditorei Raisch“ auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim genutzt, die mit einem Video nicht nur die neuen Verkaufs- und Gasträume der Bäckerei vorgestellt hat, sondern gleich auch noch parallel zu einem Vorstellungstag für neue Mitarbeiter eingeladen hat. Oder „Edeka-Kuhnle“ (Video sehen Sie hier) in Niefern. Oder die Kult-Bar „Troc“ (Video sehen Sie hier) in der Pforzheimer Fußgängerzone.
Anlässe für ein „Tasty Guide“-Video gibt es genug. Testen Sie unsere Marketingspezialisten. Zusammen werden wir Ideen und Kampagnen entwickeln, mit denen Ihr Lokal zum Gesprächsthema wird.
Autor: Thomas Kurtz
J. Esslinger GmbH & Co. KG | Poststraße 5 | 75172 Pforzheim