Mit dem "Tasty Guide"-Video präsentieren sich Lokale von einer neuen Seite und vor einem neuen Publikum - natürlich im coolen Social-Media-Format. Foto: Alessandro Biascioli/stock.adobe.com

Mit dem "Tasty Guide" neue Gäste gewinnen

Sie haben ein Lokal und suchen neue Gäste? Eine Bar, ein Restaurant, ein Café, einen Club, einen Pub oder auch ein Feinkost-Geschäft mit Ausschank? Sie wollen ein modernes, aufgeschlossenes Publikum ansprechen? Schon mal auf Social Media versucht und keinen Erfolg gehabt? Dann war PZ-Redakteur Maximo Gonzalez noch nicht bei Ihnen. Seine Videos für das Format „Tasty Guide“ sind anders. Und die Social-Media-Reichweite von PZ-news, der Onlineplattform der Pforzheimer Zeitung, ist sowieso unerreicht. Laden Sie ihn doch mal ein und seien Sie gespannt, was passiert.

PZ-Redakteur Maximo Gonzalez ist Spezialist für Social-Media-Videos und für den "Tasty Guide". Foto: Thomas Meyer

Marketingformat für Menschen mit Lust auf Neues

Mit dem „Tasty Guide“ hat PZ-Medien ein neues Marketingformat geschaffen, das so cool ist wie Ihr Lokal und Ihre Gäste. Und das alle anspricht, die auf Instagram oder TikTok unterwegs sind, also die Social-Media-Plattformen, auf denen ausgetauscht wird, wer gerade wo ist, wo sich alle anderen treffen, wo man sein muss, um nichts zu verpassen. Das sind potenzielle Gäste, die Lust auf Neues haben, die ausprobieren möchten, die gerne neue Wege gehen, um sich zu unterhalten oder zu genießen

"Unsere Tasty Guides sind ein frisches Werbeformat, das auf Emotionen und Informationen setzt, kurz, kompakt, authentisch. Ideal, um auf den Social-Media-Kanälen Ihr Lokal ins Gespräch zu bringen."
Marco Kraus
Produktmanager Digitales bei PZ-Medien
Klicken Sie aufs Bild und sehen Sie im neuen Tab das Tasty-Guide-Video von Edeka-Kuhnle in Niefern-Öschelbronn.
Klicken Sie aufs Bild und sehen Sie im neuen Tab das Tasty-Guide-Video von "Troc - Drinks & Cucina" in der Pforzheimer Fußgängerzone.

Und diese aufgeschlossenen Menschen informieren sich über das lokale Geschehen in den Social-Media-Kanälen. Ihr liebstes Medium: kurze, markante Videos, mit authentischer Atmosphäre, realen Personen und echten Emotionen. Wenn dann noch ein bekanntes Gesicht wie das von PZ-Redakteur Maximo Gonzalez auftaucht und den „Tasty Guide“ moderiert, ist der Werbeeffekt gleich noch eine Nummer größer.

Große Reichweite der Social-Media-Kanäle von PZ-news

So richtig großartig wird es, wenn die Onlinereichweite von PZ-news für die Video-Promotion genutzt wird. Die kann übrigens zielgruppengerecht gesteuert werden. Das hat zum Beispiel die „Bäckerei & Konditorei Raisch“ auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim genutzt, die mit einem Video nicht nur die neuen Verkaufs- und Gasträume der Bäckerei vorgestellt hat, sondern gleich auch noch parallel zu einem Vorstellungstag für neue Mitarbeiter eingeladen hat. Oder „Edeka-Kuhnle“ (Video sehen Sie hier) in Niefern. Oder die Kult-Bar „Troc“ (Video sehen Sie hier) in der Pforzheimer Fußgängerzone.

Anlässe für ein „Tasty Guide“-Video gibt es genug. Testen Sie unsere Marketingspezialisten. Zusammen werden wir Ideen und Kampagnen entwickeln, mit denen Ihr Lokal zum Gesprächsthema wird.

Autor: Thomas Kurtz 

Ansprechpartner

Maximo Gonzalez
Social-Media-Redakteur
(07231) 933-462
maximo.gonzalez@pz-news.de
Marco Kraus
Produktmanager Digital
(07231) 933-340
marco.kraus@pz-news.de

Anmeldung zum Newsletter


Ich stimme zu, dass ich monatlich den kostenlosen Newsletter der J. Esslinger GmbH & Co. KG (Pforzheimer Zeitung) mit Informationen rund um den Verlag und dessen Tochterunternehmen erhalte. Um die Inhalte des Newsletters besser auf meine persönlichen Interessen auszurichten, stimme ich außerdem zu, hierfür mein personenbezogenes Nutzungsverhalten des Newsletters zu erfassen und auszuwerten. Der Newsletter enthält werbliche Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an onlinewerbung@pz-news.de widerrufen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Zustellung des Newsletters genutzt. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten und der von uns eingesetzten Newsletter-Software Cleverreach finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


J. Esslinger GmbH & Co. KG | Poststraße 5 | 75172 Pforzheim