Es führt kein Weg am Digital-Marketing vorbei. Aber mit Hilfe von PZ-Medien fällt es leichter, den Weg in die Onlinewelt zu gehen. Foto: tashatuvango/stock.adobe.com

PZ-Medien ist der kompetente Werbepartner im World Wide Web

„Die Fähigkeit eines Unternehmens zur digitalen Transformation schafft die Basis für wirtschaftlichen Erfolg der Zukunft. Die Mitarbeiter des PZ-Medienhauses arbeiten daran gemeinsam mit großer Konsequenz.“ Für Magnus Schlecht, Digitalmanger PZ-Medien (CDO), ist die Richtung klar vorgegeben: Ohne digitale Transformation gibt es keinen Fortschritt – und Stillstand bedeutet Rückschritt. 

Das gilt fürs PZ-Medienhaus wie auch für seine Werbekunden. Und die nimmt PZ-Medien schon seit Jahren an der Hand und begleitet sie kompetent auf den neuen und sich stetig weiter entwickelnden  Onlinewegen.

Digitalmanager Magnus Schlecht treibt als CDO die digitale Transformation von PZ-Medien voran. Foto: Meyer

Crossmedia, Multichannel-Advertising, Content-Marketing, Smart-Ads, Recruiting-Videos, Social-Media-Posts – das Vokabular klingt immer noch ein bisschen fremd. Dahinter verbirgt sich jedoch ein zentraler Gedanke: Wie erreiche ich noch mehr Kunden und wie präzise kann ich neue Interessenten ansprechen? Die Antwort: Die Möglichkeiten der Kommunikation mit potenziellen Kunden scheinen im Internet unendlich groß zu sein. Die Reichweite ist enorm. Und in den Sozialen Netzwerken trifft man auf interessierte Gruppen, die sich von klassischen Medien nicht mehr angesprochen fühlen. 

PZ-Medien ist der kompetente Partner in der digitalen Welt

Wer sich in der digitalen Welt bewegen will, kann sich auf PZ-Medien als kompetenten, flexiblen Partner verlassen. Die Digital-Spezialisten  haben in Sachen Online-Marketing besonders viel zu bieten – und da reden wir nicht von reinen Standardlösungen.

 

Die Pforzheimer Zeitung hat in der deutschen Zeitungslandschaft schon immer eine Vorreiterrolle gespielt, wenn es galt, neue Techniken einzusetzen und das World Wide Web zu erobern. 

Dabei gilt: „Auch wir wollen unsere Pforzheimer Zeitung und deren Beiboote in das digitale Zeitalter überführen, aber nicht mit der Begleiterscheinung, dass Print dabei stirbt“, sagt PZ-Medien-Verleger Albert Esslinger-Kiefer. 

Thomas Satinsky, Geschäftsführender Verleger PZ-Medien, ergänzt: „Das Medienhaus Pforzheimer Zeitung ist der wichtigste Dienstleister für Kommunikation, Werbung und Information in Pforzheim und seiner Region – und zwar auf allen Kanälen, analog wie digital.“

Autor: Thomas Kurtz

Ansprechpartner

Nadja Müller
Leiterin Sales
(07231) 933-457
nadja.mueller@pz-news.de
Marco Kraus
Produktmanager Digital
(07231) 933-340
marco.kraus@pz-news.de

Anmeldung zum Newsletter


Ich stimme zu, dass ich monatlich den kostenlosen Newsletter der J. Esslinger GmbH & Co. KG (Pforzheimer Zeitung) mit Informationen rund um den Verlag und dessen Tochterunternehmen erhalte. Um die Inhalte des Newsletters besser auf meine persönlichen Interessen auszurichten, stimme ich außerdem zu, hierfür mein personenbezogenes Nutzungsverhalten des Newsletters zu erfassen und auszuwerten. Der Newsletter enthält werbliche Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an onlinewerbung@pz-news.de widerrufen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Zustellung des Newsletters genutzt. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten und der von uns eingesetzten Newsletter-Software Cleverreach finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


J. Esslinger GmbH & Co. KG | Poststraße 5 | 75172 Pforzheim