25 Jahre
25 Jahre PZ-news
Multi-Millionäre mit gigantischer Zukunft
War das wirklich Vogelgezwitscher? Also, so richtiges Gezwitscher. Nicht eines von Twitter. Tatsächlich. Es dämmerte schon. Die ganze Nacht über platzierten wir Texte, Fotos, Videos,
Magnus Schlecht
15. September 2022
25 Jahre PZ-news
„Selbst der Papst ist schon im Internet“ – Die Internet-Urgesteine der PZ im Interview
Vor 25 Jahren, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, ist die Webseite der „Pforzheimer Zeitung“ erstmals online gegangen. Damals gab es im PZ-Medienhaus
Catherina Arndt
15. September 2022
25 Jahre PZ-news
Digital Marketing: Vom Banner zu Social Media
Mit PZ-news.de, dem Onlineportal der Pforzheimer Zeitung, haben die regionalen Werbepartner schon ein Vierteljahrhundert lang die Möglichkeit, ihre Angebote und Ankündigungen im Internet zu präsentieren.
Marco Kraus
14. September 2022
„Deutlich früher als andere Verlage sind wir ‚Papierbedrucker‘ in die digitale Welt eingebogen. So haben wir mit unserem jungen Team auch hier ein hohes Maß an publizistischer Kompetenz erworben. Das macht uns stark für die Herausforderungen der Zukunft!“
Albert Esslinger-Kiefer
Verleger
„Online ist Gegenwart und Zukunft. Jetzt heißt es, die Chancen der digitalen Welt für den Erfolg zu nutzen. PZ-Medien geht schon seit Jahren auf diesem Weg mutig
voran.“
Thomas Satinsky
Geschäftsführender Verleger
„Der alltägliche Nachrichtenmix auf unserer Website, Social-Media-Storys, Liveticker und Multimedia-Reportagen: PZ-news ist vielfältiger denn je. Gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern, Followerinnen und Followern können wir diesen großen Erfolg jetzt gebührend feiern.“
Julia Wessinger
Leiterin Digitales
„Insbesondere seit dem großen
Relaunch vor 15 Jahren gibt es
auf PZ-news eine alle modernen
Anforderungen erfüllende Vielfalt an
unterschiedlichen Werbeformen und Werbeplätzen – und das obendrein noch zielgenau und effektiv.“
Marco Kraus
Onlinevermarktung
„An der Uni gab mir Mitte der 1990er-Jahre ein Freund den
Hinweis auf diese neue, große Sache – das Internet. Ich nahm das nur bedingt ernst. Die PZ hat es damals schon getan, viele andere Zeitungshäuser nicht. Manche hat das bereits ihre Existenz gekostet. Wir aber sind gerüstet.“
Marek Klimanski
Chefredakteur