25 Jahre

„Deutlich früher als andere Verlage sind wir ‚Papierbedrucker‘ in die digitale Welt eingebogen. So haben wir mit unserem jungen Team auch hier ein hohes Maß an publizistischer Kompetenz erworben. Das macht uns stark für die Herausforderungen der Zukunft!“
Albert Esslinger-Kiefer, Verleger von PZ-Medien, hat noch in der Bleisatz-Ära am Aufstieg der "Pforzheimer Zeitung" zum Marktführer in der Region mitgewirkt. Foto: Ketterl
Albert Esslinger-Kiefer
Verleger
„Online ist Gegenwart und Zukunft. Jetzt heißt es, die Chancen der digitalen Welt für den Erfolg zu nutzen. PZ-Medien geht schon seit Jahren auf diesem Weg mutig voran.“
Thomas Satinsky
Geschäftsführender Verleger
„Der alltägliche Nachrichtenmix auf unserer Website, Social-Media-Storys, Liveticker und Multimedia-Reportagen: PZ-news ist vielfältiger denn je. Gemeinsam mit unseren Leserinnen und Lesern, Followerinnen und Followern können wir diesen großen Erfolg jetzt gebührend feiern.“
Julia Wessinger
Leiterin Digitales
„Insbesondere seit dem großen Relaunch vor 15 Jahren gibt es auf PZ-news eine alle modernen Anforderungen erfüllende Vielfalt an unterschiedlichen Werbeformen und Werbeplätzen – und das obendrein noch zielgenau und effektiv.“
Marco Kraus
Onlinevermarktung
„An der Uni gab mir Mitte der 1990er-Jahre ein Freund den Hinweis auf diese neue, große Sache – das Internet. Ich nahm das nur bedingt ernst. Die PZ hat es damals schon getan, viele andere Zeitungshäuser nicht. Manche hat das bereits ihre Existenz gekostet. Wir aber sind gerüstet.“
Marek Klimanski
Chefredakteur