Reichweite ist das Zauberwort, wenn es um Werbewirksamkeit und Aufmerksamkeit von Marketingkunden geht. Über 56 Millionen Menschen in Deutschland nutzen regelmäßig mindestens wöchentlich eine gedruckte Zeitung oder deren digitale Ausgabe. Weil der Anteil der digitalen Nutzung inzwischen leicht vorn liegt, heißt das für Werbekunden: Nutzen Sie die großen Chancen, die Ihnen die Onlinewelt bietet.
Und vergessen Sie alles, was Sie über Aufwand, Umstände und Kosten gehört haben. Das PZ-Medienhaus offeriert die effektive wie günstige Lösung: die automatische Verlängerung Ihrer gedruckten Anzeige aus der „Pforzheimer Zeitung“ ins Onlineportal PZ-news.de – als vollwertige Digital-First Banner-Anzeige und als komplette Landingpage, natürlich optimiert für alle stationären und mobilen Endgeräte.
„Das PZ-Medienhaus ist schon lange Trendsetter unter den deutschen Zeitungsverlagen, wenn es gilt, Marketingkampagnen in der gedruckten Tageszeitung mit dem eigenen Onlineportal und dessen Social-Media-Kanälen zu verknüpfen“, sagt Thomas Satinsky, Geschäftsführender Verleger von PZ-Medien. Das Ziel: Durch den Medienmix die Reichweite und den Erfolg für Sie als Anzeigenkunde drastisch zu erhöhen.
Konsequent setzen wir im PZ-Medienhaus daher für Ihren Erfolg auf die neue, attraktive Vorteils-Kombi für die klassischen Werbeanzeigen: Aus einer Print-Anzeige in der „Pforzheimer Zeitung“ werden automatisch ein digitales Werbebanner und eine informative Landingpage für PZ-news.de gestaltet. So verpassen Sie als Kunde keine neuen Zielgruppen und präsentieren sich als modernes, in der digitalen Welt aktives Unternehmen.
„Dieser Service ist ab sofort standardmäßig inkludiert“, sagt Nadja Müller, Leiterin Sales bei PZ-Medien. Die gebuchte Anzeige in der PZ wird somit ganz besonders smart und mit echtem Mehrwert online verlängert. „Das Ganze geschieht zielsicher, hochwertig und ohne Aufwand für unsere Kunden“, ergänzt Marco Misuraca, Sales Manager bei PZ-Medien.
„Mit der digitalisierten Print-Anzeige erreichen unsere Kunden eine besonders hohe Aufmerksamkeit und darüber hinaus eine erweiterte regionale Zielgruppe. Damit wird die Werbekampagne wesentlich intensiver wahrgenommen“, sagt Marco Kraus, Produktmanager Digital bei PZ-Medien.
„Natürlich erhalten unsere Kunden ein verständliches Reporting über den Onlineerfolg ihrer Werbemaßnahme im Rahmen unserer neuen Vorteil-Kombi“, ergänzt Nadja Müller. „Die automatische Online-Reichweitenverlängerung bietet also nicht nur jede Menge Mehrwert, sie ist auch für den Anzeigenkunden transparent“, sagt Urban Roth, Crossmedia-Berater Key Account bei PZ-Medien.
Die automatische Gestaltung des digitalen Banners führt zu einer Karussell-Anzeige nach dem Vorbild von Facebook und Instagram. „Natürlich mit den Bildern des Kunden, seinem Logo und in seiner Farbe. Dieser CI-Look garantiert einen hohen Wiedererkennungswert über Print und alle Endgeräte hinweg“, sagt Marco Kraus.
Dieses Banner im Rectangle-Format ist parallel zur Anzeigenschaltung in der PZ auf der Startseite des Onlineportals PZ-news.de (täglich rund 125.000 Startseiten-Aufrufe) im oberen Bereich und weiter unten noch einmal in einem Banner-Slider zu sehen – mit garantierter Anzahl der gewünschten Ausspielungen innerhalb von drei Erscheinungstagen. Selbstverständlich werden die Banner auf dem Desktop wie auf allen mobilen Geräten digital optimiert angezeigt.
Ein Klick auf den Banner führt zu einer ebenfalls automatisch gestalteten und mobil optimierten Landingpage im Overlay. Das erlaubt eine schnelle Ladezeit und einen direkten Bezug zu Ihrer Anzeige. „Diese automatisch generierten Landingpages sind optisch ansprechend und bieten alle notwendigen Informationen. Online verfügbare Bilder von der Kunden-Homepage werden sinnvoll integriert. Hier findet man übersichtlich angeordnet Produktinfos und alle Kontaktdaten. Eine klare Handlungsanweisung animiert den User zu weiteren, direkten Kontaktaufnahmen“, sagt Marco Kraus.
Autor: Thomas Kurtz
J. Esslinger GmbH & Co. KG | Poststraße 5 | 75172 Pforzheim