Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
davon träumt ein jeder Werbekunde. Okay, fast jeder. Weil es immer noch Geschäftsleute gibt, die meinen, im Jahr 2023 ohne digitale Werbung auskommen zu können. Doch auch diese Kunden wollen wir von unserem neuen Angebot „Smartico“ überzeugen. Für alle, die es noch nicht kennengelernt haben: Mit „Smartico“wird die Zeitungsanzeige automatisch auf unsere Internetseite PZ-news.de transferiert.
Genauer gesagt: Nicht nur die Anzeige landet dort, sondern es wird zusätzlich noch eine Landingpage, also eine Mini-Internetseite, mit zusätzlichen Infos über das Unternehmen erstellt.
Die Technologie ist mittlerweile auf KI-Basis so gut entwickelt, dass dieser Prozess in wenigen Minuten erledigt ist. Technisch läuft das reibungslos und bietet somit die Voraussetzung, dass wir Sie noch besser in die digitale Welt begleiten können.
Und weil wir bei der PZ nur noch crossmedial denken, ist für uns auch klar, dass die Kombi aus Print und Digital ein Muss ist. Unser Ziel ist es, dem Werbekunden eine große Reichweite und digitale Sichtbarkeit zu garantieren.
Eine Anzeige erreicht dank „Smartico“ nicht nur die rund 100000 Leser der PZ, sondern eben auch die vielen Userinnen und User von PZ-news.de. Monatlich verzeichnet die Seite über zwei Millionen Besuche. Wem das immer noch nicht reicht, der kann natürlich weitere digitale Werbung wie zum Beispiel unsere erfolgreichen Social Videos dazu buchen.
Wo aber, fragen Sie sich vielleicht, ist jetzt eigentlich der Haken bei „Smartico“? Nun, es liegt auf der Hand, dass so viel Mehrwert wie die Präsenz auf einer der bundesweit erfolgreichsten lokalen Nachrichtenseiten vergleichbarer Zeitungsverlage plus eine Mini-Internetseite für das Unternehmen auch etwas kostet – einen, gemessen an der Leistung, sehr überschaubaren Betrag.
Unsere Mediaberater freuen sich jedenfalls, Ihnen „Smartico“ näherzubringen. Denn auch sie haben schon lange davon geträumt, dass eine Anzeige, die für die Zeitung gebucht wird, automatisch auf PZ-news.de landet.
Autor: Magnus Schlecht
Print + Online: „Wir verbinden zwei Marketingwelten miteinander“ – Ein Interview mit Crossmedia-Berater Marco Misuraca
Reichweite sichern: Automatisch Print und Digital vereinen – So funktioniert „Smartico“ und das sind die Vorteile
PZ-Medien ist der kompetente Werbepartner im World Wide Web – Nationale und lokale Zahlen und Fakten zum Verhältnis Print und Online
J. Esslinger GmbH & Co. KG | Poststraße 5 | 75172 Pforzheim