Eine Werbung auf vielen Kanälen verteilt – mit „Smartico“ macht es PZ-Medien den klassischen Printanzeigen-Kunden leicht, den Weg in die digitale Welt und ins Multichannel-Advertising einzuschlagen. Automatisch werden aus den Werbeanzeigen ein Banner und eine Landingpage gestaltet, die auf PZ-news.de zu sehen sind. Foto: NicoElNino/stock.adobe.com

Wir begleiten Sie jetzt noch effektiver in die digitale Welt

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

davon träumt ein jeder Werbekunde. Okay, fast jeder. Weil es immer noch Geschäftsleute gibt, die meinen, im Jahr 2023 ohne digitale Werbung auskommen zu können. Doch auch diese Kunden wollen wir von unserem neuen Angebot „Smartico“ überzeugen. Für alle, die es noch nicht kennengelernt haben: Mit „Smartico“wird die Zeitungsanzeige automatisch auf unsere Internetseite PZ-news.de transferiert. 

Genauer gesagt: Nicht nur die Anzeige landet dort, sondern es wird zusätzlich noch eine Landingpage, also eine Mini-Internetseite, mit zusätzlichen Infos über das Unternehmen erstellt.

Digitalmanager Magnus Schlecht treibt als CDO die digitale Transformation von PZ-Medien voran. Foto: Meyer

Die Technologie ist mittlerweile auf KI-Basis so gut entwickelt, dass dieser Prozess in wenigen Minuten erledigt ist. Technisch läuft das reibungslos und bietet somit die Voraussetzung, dass wir Sie noch besser in die digitale Welt begleiten können.

Crossmedial denken, große Reichweite ernten

Und weil wir bei der PZ nur noch crossmedial denken, ist für uns auch klar, dass die Kombi aus Print und Digital ein Muss ist. Unser Ziel ist es, dem Werbekunden eine große Reichweite und digitale Sichtbarkeit zu garantieren. 

Eine Anzeige erreicht dank „Smartico“ nicht nur die rund 100000 Leser der PZ, sondern eben auch die vielen Userinnen und User von PZ-news.de. Monatlich verzeichnet die Seite über zwei Millionen Besuche. Wem das immer noch nicht reicht, der kann natürlich weitere digitale Werbung wie zum Beispiel unsere erfolgreichen Social Videos dazu buchen.

"Das Medienhaus Pforzheimer Zeitung ist der wichtigste Dienstleister für Kommunikation, Werbung und Information in Pforzheim und seiner Region – und zwar auf allen Kanälen, analog wie digital."
Thomas Satinsky
Geschäftsführender Verleger PZ-Medien

Viel Leistung und hoher Mehrwert

Wo aber, fragen Sie sich vielleicht, ist jetzt eigentlich der Haken bei „Smartico“? Nun, es liegt auf der Hand, dass so viel Mehrwert wie die Präsenz auf einer der bundesweit erfolgreichsten lokalen Nachrichtenseiten vergleichbarer Zeitungsverlage plus eine Mini-Internetseite für das Unternehmen auch etwas kostet – einen, gemessen an der Leistung, sehr überschaubaren Betrag. 

Unsere Mediaberater freuen sich jedenfalls, Ihnen „Smartico“ näherzubringen. Denn auch sie haben schon lange davon geträumt, dass eine Anzeige, die für die Zeitung gebucht wird, automatisch auf PZ-news.de landet. 

Autor: Magnus Schlecht 

 

Das sind weitere Artikel zum Thema:

Print + Online: „Wir verbinden zwei Marketingwelten miteinander“ – Ein Interview mit Crossmedia-Berater Marco Misuraca

Reichweite sichern: Automatisch Print und Digital vereinen – So funktioniert „Smartico“ und das sind die Vorteile

PZ-Medien ist der kompetente Werbepartner im World Wide Web – Nationale und lokale Zahlen und Fakten zum Verhältnis Print und Online 

Ansprechpartner

Nadja Müller
Leiterin Sales
(07231) 933-457
nadja.mueller@pz-news.de
Marco Kraus
Produktmanager Digital
(07231) 933-340
marco.kraus@pz-news.de

Anmeldung zum Newsletter


Ich stimme zu, dass ich monatlich den kostenlosen Newsletter der J. Esslinger GmbH & Co. KG (Pforzheimer Zeitung) mit Informationen rund um den Verlag und dessen Tochterunternehmen erhalte. Um die Inhalte des Newsletters besser auf meine persönlichen Interessen auszurichten, stimme ich außerdem zu, hierfür mein personenbezogenes Nutzungsverhalten des Newsletters zu erfassen und auszuwerten. Der Newsletter enthält werbliche Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink oder per E-Mail an onlinewerbung@pz-news.de widerrufen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zur Zustellung des Newsletters genutzt. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten und der von uns eingesetzten Newsletter-Software Cleverreach finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


J. Esslinger GmbH & Co. KG | Poststraße 5 | 75172 Pforzheim